SEOphonist – Der SEOcontest zum OMClub 2013

by Jojo on 09.09.13 · 2 comments

in Suchmaschinenoptimierung

Wie der OMClub mittlerweile eine schöne DMEXCO-Tradition geworden ist – gehört zum OMclub natürlich mittlerweile traditionell auch der SEO Contest. In diesem Jahr darf um die Rankings beim Begriff “SEOphonist” gerungen werden. Auch diesmal darf sich der Gewinner wieder über ein iPhone freuen. Das wird Apple wohl freundlicherweise morgen ankündigen …

Eine Verfolgung der Top10 eines solchen Wettbewerbes hat sicherlich immer seine interessanten Seiten. Dabei sieht man verschiedene Ansätze um zu gewinnen. Dynapso versucht sich zum Beispiel mit einer übersichtlichen Darstellung der Platzierungen unverzichtbar bei Verlinkungen zu machen. Auch diesmal spielen wieder Keyworddomains in den Top10 mit. Totgesagte leben bekanntlich länger … und gehen mit Rastafari-Hilfe auf Ranking-Fang.

Karl mischt ebenfalls wieder mit. Er schreibt wir sollen das Termgewichtungs-Tool in Ruhe lassen – sicher nur ein Ablenkungsmanöver. Schließlich nennt er auch einige häufige Terme auf gut positionierten Websites:
Der Randolf – dem Jorberg sein Sohn – veranstaltet auch 2013 wieder den OMclub und passend dazu einen Seo-Contest. Diesmal werden wir alle zum Seophonisten und versuchen zu SEOphonist zu ranken. Sparhandy haut für den Sieger wieder ein iPhone raus. Ich glaube ich werde blördsch!

Previous post:

Next post: