Mit OMC, OMcap und SEOkomm zum hochgeschwindigkeitsSEO werden

by Jojo on 03.09.12 · 32 comments

in Konferenzen

Die Sommerpause geht ihrem Ende entgegen und es geht in den Konferenzherbst. Vorweg: Alle hier aufgeführten Konferenzen kann ich weiterempfehlen – andernfalls hätte ich mir die Erwähnung gespart.

DMEXO, OMC, OMclub plus hochgeschwindigkeitsSEO
Den Anfang macht die dmexco 2012 in Köln. Die Messe findet am 12. und 13. September statt. Es werden wieder allerhand Onlinemarkting-Kollegen auf den diversen Ständen zu finden sein. Dabei wird das gesamte Onlinemarketing-Spektrum abgedeckt. Mich langweilt die Messe in den letzten Jahren eher. Spannender ist das drumherum. Am Vorabend der DMEXCO finden traditionell einige Partys statt.

OMC LogoIn diesem Jahr wird am 11. September außerdem die Konferenz OMC zum erstem Mal stattfinden. Für die Konferenz geht es für einen Tag mit einem Schiff über den Rhein. Noch bis Morgen gilt der Early Bird-Preis von 249,- Euro – danach sind es 349,- Euro. Agenturen dürfen etwas tiefer in die Tasche greifen.

OMC-Organisator Randolf Jorberg zeichnet sich außerdem seit Jahren für die erfolgreiche OMclub-Party am erstem Messetag (12. September) verantwortlich. Karten sind wie immer Mangelware. Es gibt aber noch einige Sponsoren die Karten raushauen. Wer auf die beste Dmexco-Party möchte darf hier sicherlich nicht fehlen. Gerüchteweise gibt es am 13. September dann wieder einen Messetag …

Zum OMclub wird auch in diesem Jahr wieder ein SEO-Wettbewerb veranstaltet. Diesmal geht es um das Keyword „hochgeschwindigkeitsSEO“. Zu gewinnen gibt es das kommende iPhone und natürlich viel SEO-Ruhm … Mehr Infos dazu beim iPhone-Spender: der Telekom.

OMCapOMcap
Am 11. Oktober wird in diesem Jahr die OMcap in unserer schönen Hauptstadt Berlin stattfinden. Bei 4 parallelen Tracks und über 40 Vorträgen sollte für jeden etwas dabei sein. Tickets gibt es nach dem Ausverkauf der Early Bird-Tickets nun zum Preis von 499,- Euro inklusive Party am Abend.

SEOkommSEOkomm
Das SEO-Konferenz-Jahr wird dann von der SEOkomm ausgeläutet. Die SEOkomm findet am 23. November in Salzburg statt. Neben Österreichern darf man auch wieder viele Besucher aus Deutschland erwarten. Die Keynote wird zum Beispiel von Marcus Tandler gehalten.

SEOkomm-Tickets kosten inklusive Party aktuell 720,- Euro. Mit dem Rabattcode „IMN12″ gibt es für die SEOkomm einen Rabatt in Höhe von 60 Euro. Macht also noch 660,- Euro (inklusive Ust).

Previous post:

Next post: