OMCap

Interview mit OMcap-Macher Andre Alpar plus Verlosung

OMCap

Im Juni hatten wir bereits die OMcap vorgestellt. Eine neue Onlinemarketing-Konferenz im Herzen von Berlin. OMcap-Organisator Andre Alpar stand uns für ein kleines Interview zur Verfügung. Außerdem stellt er uns eine OMcap-Karte für eine Verlosung zur Verfügung. Dazu mehr am Ende des Beitrages. Mit OMreport.de und OMreport.com hat der „umtriebige“ Andre kürzlich bereits eine Interviewserie an den Start gebracht. Unser Interview:

Im Oktober geht mit dem OMCap eine weitere Konferenz an den Start. Was unterscheidet die OMCap von den anderen Konferenzen?

Das sind mehrere Sachen. Zum einen, gab es bisher meines Wissens nach keine wirklich thematisch breit aufgestellte Online Marketing Konferenz in Berlin. Das ist schade und verwunderlich, denn in Berlin passiert – insbesondere durch Startups getrieben – sehr viel im Internet und entsprechend auch viel Online Marketing. Gefühlt, mittlerweile auch mehr als in den meisten anderen Städten. Ausnahme ist vielleicht München. Dann haben wir noch kleinere „Features“, die in meinen Augen was besonderes sind. Wir versuchen z.B. durch Präsentationen aus dem Bereich Domaining, ein wenig, leider getrennte Welten, zusammen zu bringen. Etwas ganz besonderes ist meiner Meinung nach, auch die Site Clinic mit Bing, die 7 auserwählte Teilnehmer der OMCap gewinnen können. Auch das Speednetworking wie wir es machen werden, wird etwas Neues und Unbekanntes darstellen. Für die abendliche Party nach der Konferenz werden wir 100 kostenfreie Tickets verlosen. Also in der Summe schon wirklich viel Frisches, unserer Meinung nach.

Was hat dich dazu bewogen den großen Aufwand auf dich zu nehmen und solch eine Konferenz zu organisieren?

Wenn ich wirklich gewusst hätte, wie viel Aufwand das ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich es gemacht hätte :-). Ich habe jetzt eine ganze Menge mehr Respekt vor den Leuten, die andere erfolgreiche Konferenzreihen organisieren. Bei uns kam das eher so als Geistesblitz. Nach der schönen, reinen Networkingveranstaltung letztes Jahr haben wir uns einfach gefragt „Was ist das nächste Level?“ und so kam es dann…

Die Frage beantwortet jeder Organisator sicherlich ungern, aber auf welche Vorträge freust du dich besonders? Und bei welchen Speakern hast du dich besonders gefreut, sie für die OMCap gewinnen zu können?

Das komplette Programm ist ja gerade erst herausgekommen.
Erst mal bin ich allen super dankbar, die schon auf dem Vorabprogramm standen. Dominik und ich hatten von diesen Kollegen, die wir von anderen Konferenzen her als Speaker kennen, extrem schnell positive Zusagen. Ohne das, wäre der Stein nie ins Rollen gekommen. Ich gehe auf Konferenzen gerne zu Präsis deren Themen mir eher nicht so geläufig sind. In meinem Fall werden das Domains, Real Time Bidding, Analytics Sessions und ähnliches sein. Mal schauen ob ich es an dem Tag überhaupt schaffe in eine Session rein zu schauen 🙂

Vorträge sind schön und gut, aber wir möchten natürlich auch alte Bekannte treffen und neue Kontakte knüpfen. Was erwartet uns also ihm Rahmenprogramm spannendes?

Es wird in jedem Fall eine lose und lockere Stammtisch-artige Vorabendveranstaltung geben und am Konferenztag eine ordentliche Party. Die sollte an letztes Jahr siehe http://www.omcap.de/omcap-2010/news/ sehr gut anknüpfen können.

Andre war auch so nett und hat uns ein kleines Geschenk mitgebracht. Unter allen die einen Kommentar unter diesen Beitrag setzen, verlosen wir eine Karte für die OMcap. Teilnahmeschluss ist der Sonntag 31. Juli um 23:59 Uhr.

Alle weiteren Infos zur OMcap-Konferenz finden sich hier.

52 Gedanken zu „Interview mit OMcap-Macher Andre Alpar plus Verlosung“

  1. Wow, eine Karte für die OMcap? Da mach ich gleich mal mit. Vielleicht habe ich ja Glück 🙂
    Viele Grüße
    Dominik

  2. Die OMCap wäre tatsächlich die erste Konferenz, zu der ich mit dem Fahrrad kommen könnte. Wenn das mal nicht ein guter Grund ist, eine Karte zu gewinnen 🙂

  3. Ich habe zwar schon eine Karte aber mein neuer Kollege hat leider noch keine… würde mich freuen wenn wir das Ticket gewinnen damit er zu seiner ersten Konferenz fahren kann 🙂

  4. Ich wäre gerne in Berlin dabei. Das Programm klingt spannend und abwechslungsreich und auch das Interview gefällt mir.

  5. Da sag ich auch nicht nein 😛 Die Speaker klingen schon mal gut, ich bin gespannt, ob sich die Konferenz als feste Größe etabliert.

  6. Ich wollte sowieso mal wieder nach Berlin und würde mich natürlich sehr über eine Karte freuen. 🙂

  7. Da schließe ich mich gerne an und hoffe, auf eine Karte für die OMCap. Als SEO-Trainee wäre der Besuch der OMCap für mich eine wunderbare Chance mehr Wissen zu er- und mehr professionelle SEOs kennenzulernen.
    Beste Grüße, Olaf

  8. Uih, das wäre meine erste Konferenz. Daumen drück! Würde mich freuen 🙂

  9. Hallo zusammen,
    na da versuch ich mein Glück doch auch mal.
    Würde mich sehr über die Karte freuen.
    Beste Grüße,
    Jonas

  10. Wird sicherlich ein tolles Event! Wünsch schonmal viel Erfolg beim Organisieren & Planen! 😉

  11. Das interdisziplinäre Umfeld der OMCap; Domainer, SEOs, SEAs und Online Marketeer allgemein, lassen diese Konferenz zu den Top Mega Super Konferenzen des Jahres werden. Das dies eben nicht nur ein reines SEO Event ist, ermöglicht es auch den berühmten Blick über den Tellerrand und bietet jedem Denkgelenk neues Futter; damit die Synapsen auch ordentlich in Schwingung geraten. Aus diesem Grund wäre es megadufte so ne Freikarte zu gewinnen.

  12. Bin ja eigentlich gegen Sinnloskommentare, aber für Freikarten tue ich doch (fast) alles. 😉

  13. Das Programm sieht sehr gut aus – daher würd ich mich natürlich über nen Ticket freuen 🙂

  14. Ich würde auch super gerne nach Berlin zur OMCap fahren, um viel Neues zu erfahren, neue Leute kennenzulernen und bestehende Kontakte zu pflegen!

  15. Ich würd auch gern ne Karte nehmen, Berlin ist jedes Mal eine Reise wert…

  16. Die Kombi Konferenz + Berlin ist einfach klasse, besonders bei dem Programm. Da würde ich gern ’ne Karte gewinnen 😉

  17. Die Karte für die OMCap würde ich auch gerne gewinnen.
    Da ich dieses Jahr schon auf der Campixx war würde ich natürlich den einen oder anderen auch wieder gerne sehen und natürlich versuchen neue Kontakte zu knüpfen damit ich mich mit meinem Business endlich einmal selbstständig machen kann. Oder ich bekomm die Chance für einen Wechsel :).

  18. Die OMCap hab ich mir schon im Kalender notiert … da würde ich natürlich auch gerne eine Karte dazu gewinnen 🙂

  19. Ich bin aus der Online Marketing Sparte:
    Ganz klar was man jetzt erwarte,
    ich steht auf die OMCap Karte!

    Würd mich ehrlich freuen 😉 !

  20. Ich wäre gerne beim OmCap dabei und würde mich sehr über die Karte freuen!

  21. Hallo, liebend gern würde ich das Ticket für die OMCap gewinnen. Als regelmäßiger Besucher von Online-Marketing-Veranstaltungen bin ich natürlich brenend an neuen Veranstaltungen und deren Konzepten interessiert. ich freue mich auf viele gute Fachvorträge…..
    Gruß, binstins

  22. Das ist hier ja mal ein besonderer Blog. Erfolg zu haben muss nicht schwer sein,dass ist das war ich in einem Seminar bei Herrn Dr.Pott gelernt habe. Du hier im Blog wirst bestimmt erfolgreich sein das sehe ich. Klasse !!

  23. Die OMCap hat ein wirklich grandioses LineUp. Wäre schon lässig, wenn man dran teilnehmen könnte.

  24. Hab grad die SEO-Abteilung bei uns in die Hand genommen und würd mich riesig freuen bei OMCap teilzunehmen 🙂

  25. Random.org hat sich für die Nummer 31 entschieden. Der Gewinner des OMcap-Tickets ist also Nils.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *