USA: Wachstum der Ausgaben für Suchmaschinenmarketing

by Jojo on 13.04.10 · 8 comments

in AdWords, Yahoo Search Marketing

Laut einem Report von SearchIgnite wachsen die Ausgaben für Suchmaschinenmarketing wieder. SearchIgnite verantwortet laut eigener Aussage ein jährliches PPC-Butget in Höhe von 450 Mio. US-Dollar. Man darf angesichts des niedrigeren Wachstums des Suchvolumens gespannt sein, wie sich die Ausgaben in Zukunft entwickeln. Ich glaube da muss man kein großer Prophet sein … daher bin ich noch gespannter wie sich die Klickpreise entwickeln werden.

Im Vergleich zum Vorjahresquartal wuchsen die Ausgaben im erstem Quartal um 11,1 Prozent. Im erstem Quartal 2009 musste hingegen zum Vorjahresquartal noch ein Minus von 1,81 Prozent hingenommen werden:
height="447" class="aligncenter size-medium wp-image-3446" />

Google, Yahoo und Bing im Vergleich:

Den Report gibt es gegen Registrierung hier zum Download.

via Techcrunch

{ 7 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: