Google AdWords Sitelinks

by Jojo on 30.09.09 · 8 comments

in AdWords

Die AdWords Sitelinks hatte ich hier schon einmal erwähnt. Habe die gestern allerdings erstmals auch in Deutschland zu Gesicht bekommen. AdWords Sitelinks für Otto:
google-otto-adwords-sitelinks
Mag sein, dass die schon einige Zeit im Einsatz sind, aber so häufig googel ich nicht nach großen Marken und darauf scheint sich der Test derzeit noch zu beschränken.

Dürfte die Klickrate der AdWords-Anzeigen jedenfalls deutlich erhöhen. In diesem Fall natürlich insbesondere auf Kosten des ersten Suchergebnisses. Trotzdem nicht generell verkehrt. Otto kann so bestimmte Produktkategorien besonders bewerben und den Suchenden direkt dort hinschicken. Beim Marken-Keyword dürften die Kosten auch im sehr niedrigem Cent-Bereich liegen. Bin mal gespannt ob man die Sitelinks auch genereller für AdWords-Anzeigen einführt.

{ 5 comments… read them below or add one }

1 EdvonSchleck September 30, 2009 um 23:13

Haben schon ein paar Marken in Deutschland. Zum Beispiel auch Vodafone.
Die Links (4) lassen sich auf Kampagnenebene hinterlegen.

2 cheffe Oktober 1, 2009 um 09:49

Scheint mir aber nicht nur auf Markennamen beschränkt zu sein, auch bei der Suche nach “wohnung” erscheinen Sitelinks in der Top-Anzeige.

3 cellus Oktober 2, 2009 um 20:25

na ich hoffe, dass sie eingeführt werden. spannend wird was sich daraus noch ergibt. das branding erhöht sich auf jeden fall. und weiterführende infos lassen sich so natürlich noch besser verteilen. so lang es dem user tatsächlich hilft freun sich doch alle. auf jeden fall kann man das “keyword” noch besser beschreiben anhand der sitelinks. spannende adwords kampagnen würde ich sagen.. thx

4 Johannes Oktober 22, 2009 um 00:46

und wann bekommt man die Sitelinks bei Adwords??

5 weblike Dezember 9, 2009 um 18:50

Würde mich auch interessieren!
Feedback?!!!

Leave a Comment

{ 3 trackbacks }

Previous post:

Next post: