Google: Startseite mit größerer Suchbox und Schriftgröße

by Jojo on 10.09.09 · 10 comments

in Google

Google hat die Startseite einiger Änderungen unterzogen. Hier eine Gegenüberstellung von alt (links) und neu:

new-old-search-next

Die Änderungen sind wohl nicht verkehrt. Die Suche steht noch mehr im Mittelpunkt und ist auch ein klein wenig benutzerfreundlicher geworden.

{ 9 comments… read them below or add one }

1 paul September 10, 2009 um 09:25

und die haben, wenn ich mich nicht irre dem Dienst “Videos” einen prominenteren Platz gegeben und dafür “Groups” von der Startseite verbannt.

2 Ralf Zmölnig September 10, 2009 um 23:08

…ich fühle mich bestätigt, weil das ein lange Jahre erforderlicher Schritt war! More to come Tante Goo!

3 Xyon September 11, 2009 um 09:38

Finds total scheisse, kann die Schrift nicht mehr richtig lesen und die beschriftung der buttons ist jetzt ungleichmäßig, hoffe sie machens bald wieder rückgängig

4 Michael H. September 11, 2009 um 20:43

Ich finde es ebenfalls furchtbar. Jetzt wirkt alles so riesig, vor allem die Suchvorschläge, die während dem Tippen angeboten werden, sehen aufgrund der riesigen Schriftgröße einfach nur schrecklich aus!

5 chris September 11, 2009 um 23:21

Ebenfalls nicht begeistert. Dachte schon ich hätte was mit den Augen.

6 Erf September 12, 2009 um 00:22

Sieht k**** aus… Ich krieg ne macke beim draufgucken. Sie hätten wenigstens die Möglichkeit einräumen können, das ganze umzuschalten (meinentwegen per Keks gespeichert oder so)…

Erf

7 cellus September 14, 2009 um 18:49

ich sehe es auch, fein ists nich, eher gewöhnungsbedürftig. egal, google tut was für mum & dad ;) also für den user … cell

8 minimalseo September 27, 2009 um 18:21

Ich finde es okay, muss man nicht mehr am Bildschirm kleben ;)

9 unbekanter Oktober 11, 2009 um 20:08

Ich habe auch schon darüber geschrieben und finde es auch nur nachteilig.
schaut in allen safari browsern unter mac sch….e aus.
Echt Schade !!

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: