Google.de testet Google Search Suggest

by Jojo on 16.12.08 · 9 comments

in Google

Michael Klix hat mir folgenden Screenshot zukommen lassen:

Google.de mit Google Search Suggest
Vermutlich nur eine Frage der Zeit bis es auch auf der Google.de-Startseite zum Standard wird. Wobei Google derzeit nicht nur die Qualität testen dürfte, sondern auch wie es von den deutschen Nutzern angenommen wird. Wenn es von den deutschen Nutzern nicht angenommen wird, würde Google es wahrscheinlich auch nicht als Standard einführen. Das “Google Directory” hat in Deutschland auch länger überlebt, weil es von den deutschen Nutzern noch stärker genutzt wurde, als beispielsweise von den US-Nutzern. Warten wirs ab …

  • http://blog.ronnyristau.de Ronny

    Jo, abwarten. Bin auch skeptisch, wie es hierzulande ankommt.

  • http://www.xelaz.de Alex

    In Google.ru ist es schon seit bestimmt 2 Jahren und sieht so aus das es dort gut angenommen wird.

  • http://www.seocomplete.de Mike

    Auf den ersten Blick sieht diese Funktion doch echt praktisch aus. Spart sicher viel Zeit. Und in anderen Ländern wurde diese Innovation auch schon sehr erfolgreich eingeführt, wie ich einem offiziellen Statement entnehmen konnte. Ist außerdem auch für SEO Anbieter betreffend der Keywords sehr hilfreich!

  • http://www.software-trends.d Ron

    Wenn das eine Hilfe für SEO-Anbieter ist, na dann gute Nacht. Ansonsten ein nettes Feature, was sicherlich dem ein oder anderen ungeübteren Googler dabei helfen könnte auch die Informationen zu finden, die er sucht.

  • http://www.giardino.de Monika

    Ich denke es wird definitiv kommen, da Google ja bereits in US Anzeigenwerbung darin testet… So wirds dann in DE auch bald sein

  • Pingback: » Search Suggest Box mit AdWords-Anzeigen auf Google.com - SearchLab-Blog()

  • http://dsquare.de Stephan Kopp

    zum selbstprobieren

    http://www.google.de/webhp?complete=1&hl=de

    mal schaun wann ads eingeblendet werden.

  • http://www.netprofit.de Robert Hartl

    Das war auf google.de bereits vor ca. 5, 6 Wochen für einen Tag aktiv.
    Wie sich das auf Tippfehler ausgewirkt hat, kann sich wohl jeder denken.

  • http://www.reknova.de Webber

    Also die zeit hat wohl gezeigt das es gut angenommen wurde, oder??

Previous post:

Next post: