TaT: …

by Jojo on 10.12.08 · 1 comment

in This and That

Hab noch ein paar Dinge vergessen …

  • Google Search Wiki To Soon Include An Off Button. Thank You, Marissa. – Bin ich froh, dass wir den Quatsch noch nicht in Deutschland haben. Marissa Mayer verteidigt es mit “minimal visual impact” und das viele Nutzer es nützlich finden würden. Ich meine, das Google hier absichtlich keine Deaktivierung zulässt, damit sich die Nutzer daran gewöhnen. Ohne viele Nutzer ist es nämlich nutzlos. Nützlich finde ich es für mich als Nutzer allerdings nicht … wenn ich etwas suche, dann meistens einmalig. Warum sollte ich an einer Suche etwas verändern, die ich doch vermutlich nie wieder tätigen werde?
  • Microsoft signs major deal with Dell for Live Search – Statt der Google Toolbar sollen die Dell-Computer zukünftig wohl mit der “Live search bar” ausgeliefert werden. Das wäre für Microsoft ein netter Deal.
  • Ask.com Experimental Search Is Effectively Nothing More Than An Ad Engine – Zumindest in Deutschland betreiben die damit ordentlich Arbitrage …
  • Yahoo Publisher Network – Für die AdSense-Alternative interessiert sich heute selbst in den USA kaum noch jemand. Mit einem Start in Deutschland ist ohnehin schon länger nicht mehr zu rechnen.

Previous post:

Next post: