Microsoft weiterhin an Suchmaschinengeschäft von Yahoo interessiert

by Jojo on 07.12.08 · 2 comments

in MSN \ Bing, Yahoo

Microsoft-Chef favorisiert rasche Übernahme der Yahoo-Suche – Letztlich ist ja alles verkäuflich, wenn der Preis stimmt. Aber ein Yahoo ohne das Suchgeschäft. Da bleibt dann nur noch die Konzentration auf das Display-Marketing-Geschäft. Ich kann gut verstehen, dass man sich aus “dem” wichtigstem Onlinemarketingbereich nicht zurückziehen möchte. Genauso verstehe ich nicht, warum Microsoft nicht mehr bereit ist Yahoo komplett zu übernehmen. In der derzeitigen Situation wäre dies nicht nur relativ günstig möglich, sondern ich bezweifle auch, dass die Yahoo-Mitarbeiter in Scharen vor Microsoft flüchten würden. Es gibt ja derzeit nicht grade an jeder Ecke ein Web-Startup, dass händeringend nach Mitarbeitern sucht!

{ 2 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: