Kumo – der neue Name für die Microsoft Search?

by Jojo on 24.11.08 · 6 comments

in MSN \ Bing

Schon wieder ein neuer Name? Wirklich geschickt ist man bei der Namensnennung ja bisher nicht vorgegangen. Live fand ich jetzt nicht schlecht, aber es ist natürlich schon problematisch, dass „live“ im Zusammenhang mit diversen Microsoft-Produkten genutzt wird und mal davon abgesehen auch allgemein ein „weit verbreitetes“ Wort ist. Da fehlt ein bisschen die Einzigartigkeit eines Google oder Yahoo. Es gibt natürlich mittlerweile auch mehr als genügend „Google xyz“-Produkte, aber natürlich denkt jeder bei Google zuerst an die Suche.

So wirklich spricht mich die Bezeichnung „Kumo“ im erstem Moment aber auch nicht an.

{ 6 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: