Yahoo Quartalszahlen und Entlassungen

by Jojo on 22.10.08 · 1 comment

in Yahoo

Yahoo konnte seinen Umsatz im letztem Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal um „1 Prozent“ auf 1,786 Mrd. $ steigern. Während man in den USA ein Umsatzwachstum von 7 Prozent verzeichnen konnte, hat Yahoo international 12 Prozent Umsatz verloren. Der Gewinn betrug nur noch 70 Mio. $ nach 150 Mio $ im Vorjahreszeitraum. Ein gutes Umsatzwachstum von 17 Prozent konnte der Suchbereich aufweisen, wenn auch dies eine Verlangsamung des Wachstums bedeutet. Im Bereich „Display“ betrug das Umsatzwachstum hingegen nur 3 Prozent.

Die Meldungen um Entlassungen bei Yahoo wurden bestätigt. Derzeit beträgt die Mitarbeiterzahl 15.200. 10 Prozent der Mitarbeiter sollen entlassen werden.

Nachdem der Yahoo-Aktienkurs im regulärem Börsenhandel von 6 Prozent auf 12,07 $ gesunken war, steht er nachbörslich wieder deutlich im plus bei aktuell 13 $. Offensichtlich hatte man an der Börse also schlimmeres erwartet.

{ 1 comment… read it below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: