Yahoo Quartalszahlen und Entlassungen

by Jojo on 22.10.08 · 1 comment

in Yahoo

Yahoo konnte seinen Umsatz im letztem Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal um “1 Prozent” auf 1,786 Mrd. $ steigern. Während man in den USA ein Umsatzwachstum von 7 Prozent verzeichnen konnte, hat Yahoo international 12 Prozent Umsatz verloren. Der Gewinn betrug nur noch 70 Mio. $ nach 150 Mio $ im Vorjahreszeitraum. Ein gutes Umsatzwachstum von 17 Prozent konnte der Suchbereich aufweisen, wenn auch dies eine Verlangsamung des Wachstums bedeutet. Im Bereich “Display” betrug das Umsatzwachstum hingegen nur 3 Prozent.

Die Meldungen um Entlassungen bei Yahoo wurden bestätigt. Derzeit beträgt die Mitarbeiterzahl 15.200. 10 Prozent der Mitarbeiter sollen entlassen werden.

Nachdem der Yahoo-Aktienkurs im regulärem Börsenhandel von 6 Prozent auf 12,07 $ gesunken war, steht er nachbörslich wieder deutlich im plus bei aktuell 13 $. Offensichtlich hatte man an der Börse also schlimmeres erwartet.

  • http://www.die-internetoptimierer.de Matthias

    So zu lesen auf n-tv.de

    “Der US-Internetkonzern Yahoo entlässt nach einem Gewinneinbruch mindestens 1500 seiner insgesamt 15.000 Mitarbeiter. Falls sich die wirtschaftliche Lage weiter verschlechtert, will der Spezialist für Internet-Werbung nach Angaben vom Dienstag 2009 sogar noch mehr Stellen streichen, um die Kosten zu drücken.”

    Ist das nicht traurig, das hier von “Spezialist für Internet-Werbung” die Rede ist? Weiß “man” denn garnicht mehr, dass es noch andere Suchmaschinen gibt?

    Quo vadis Yahoo. Vale!

Previous post:

Next post: