Yahoo schlägt Angebot von Microsoft\Icahn ab, ist aber nun wohl doch zu Komplettübernahme bereit?

by Jojo on 13.07.08 · 2 comments

in MSN \ Bing, Yahoo

Das Spielchen Microsoft\Yahoo wird uns wohl (leider) noch längere Zeit beschäftigen. Jetzt hat Yahoo einen von Microsoft und Icahn vorgeschlagenen Deal zurückgewiesen. Dabei hätte Microsoft das Suchmaschinen-Business von Yahoo übernommen und im Gegenzug dafür Cash und Umsatzgarantien gegeben, sowie sich an Yahoo beteiligt. Yahoo hat den vorgeschlagenen Deal zurückgewiesen und soll doch noch Interesse an einer Komplettübernahme zu einem Kurs von mindestens 33 $ zeigen … und man ist sogar der Meinungen einen Deal bis zum 1. August zustande bekommen zu können. So hinterlässt Yahoo nun zumindest den Eindruck nun doch lieber übernommen werden zu wollen, auch zu 33 $ und nicht den einst geforderten 37 $. Bei einem Aktienkurs von 23,5 $ hören sich 33 $ vielleicht auch nicht so uninteressant an, zumal der auch nur dastehen dürfte, weil einige Investoren immer noch auf eine Übernahme spekulieren. Die Chancen dazu stehen auf jeden Fall wieder ein bisschen besser.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

{ 2 trackbacks }

Previous post:

Next post: