TaT: Google ist Marktführer bei mobiler Suche, Analytics für Formulare, …

  • TradeDoubler führt Ticketsystem für Affiliates ein – Sind ja nicht immer alle zufrieden mit dem Support der Affiliate Netzwerke, da mag ein Ticketsystem vielleicht helfen.
  • Nielsen: Google ist schon Marktführer bei der mobilen Suche – 1. Google (61%), 2. Yahoo! (18%), 3. MSN (5%)
  • Clicktale führt „Form Analytics (beta)“ ein – Also Analytics für Formulare, soll zum Beispiel beantworten, welche Felder am längsten zum Beantworten brauchen, welche Felder leer gelassen werden und wie oft Fehler auftreten, durch die die Besucher die Felder neu ausfüllen müssen. Analytics dazu sind vor allem interessant, weil Formulare natürlich immer die letzte große Hürde vor der Conversion sind und da schon einiges verloren gehen kann.
  • Googler JohnMu in den Google Groups:

    In theory, I can imagine that there might be some borderline situations where that would be possible, however in all the time I have spend diagnosing website issues I have not once run into a situation like that. Also, I know that if a situation like that were to come to our attention, it would be resolved very quickly.

    Es kommt sicherlich äußerst selten vor, dass ein Wettbewerber die Rankings seines Konkurrenten angreift und damit Erfolg hat. Aber möglich ist es schon und das bestreitet Google ja mittlerweile auch nicht mehr so ganz.

2 Gedanken zu „TaT: Google ist Marktführer bei mobiler Suche, Analytics für Formulare, …“

  1. Eine Frage zu dem zweiten Abschnitt über „Clicktale führt “Form Analytics (beta)” ein – Analytics für Formulare“ habe ich.

    Gibt es darüber bereits Erfahrungsberichte? Mich interessiert dieses Thema. Welche Erkenntnisse gewinnt man über diese Formularanalyse?

    Ralph

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *