Yahoo und Microsoft beenden Gespräche, Yahoo kurz vor Google-Anzeigendeal?

by Jojo on 12.06.08 · 4 comments

in Google, MSN \ Bing, Yahoo

Yahoo hat per Pressemitteilung bekanntgegeben, dass man die Gespräche mit Microsoft eingestellt hat. Techcrunch hat nun zwischenzeitlich verkündet das Yahoo und Google in Kürze einen Anzeigendeal bekanntgeben werden. Mal schaun ob da was kommt. Viele Optionen hat Yahoo nicht. Der Aktienkurs ist erst einmal um 10 Prozent auf 23,5 $ gesunken. Kommt als dem Kurs vor der Gebotsabgabe von Microsoft wieder deutlich näher. Michael Arrington scheint den Grund in seiner Story um den Anzeigendeal zu sehen, ich würde eher die beendeten Gespräche mit Microsoft als Grund sehen und die damit einhergehenden sinkenden Hoffnungen auf eine Übernahme von Yahoo durch Microsoft. Mal schaun was der “nette” Herr Icahn noch so vor hat …

Mal davon abgesehen scheinen Yahoo derzeit die Top-Mitarbeiter wegzulaufen. Jeff Weiner (executive vice president of Yahoo’s network division) soll nach Gerüchten Yahoo verlassen. Genauso Usama Fayyad (chief data officer and EVP of research and strategic data solutions) und Jeremy Zawdony.

Previous post:

Next post: