SEMSEO und Abakus Pubcon 2008

So langsam bin ich wieder unter den Lebenden. Waren wie immer 2 harte Nächte in Hannover. 😉

SEMSEO war wieder eine klasse Veranstaltung. Viele dürften dort einiges an neuen Infos mitgenommen haben. Gab aus meiner Sicht keine Session die nicht interessant und informativ war. Muss mal überlegen, ob ich die Tage noch ein paar Infos zu den Sessions zusammenschreibe. Sistrix hat derweil zu seinem Vortrag über die Steuerung der Suchmaschinenindexierung schon einmal selber ausführliche Infos geliefert.

Nicht zu vergessen natürlich die Gründung der „SEO Allstars“ durch Mediadonis und Fridaynite. Danke für die Aufnahme und das coole „große“ Shirt. Nächstes Jahr zur Pubcon werde ich es tragen. Bestimmt … 😉

Pubcon war dann am Abend wie jedes Jahr auch wieder Klasse. Räumlichkeiten waren schön groß, natürlich nicht ganz so kultig. Dank gutem Wetter konnte man auch einige Zeit an der frischen Luft verbringen und die 2 Liter-Bierkannen zum Nachschenken waren wirklich praktisch. Die Cocktail-Trinker hatten zwischendurch mit der Eis-Nachlieferung zu kämpfen, da hätte man das HBX vielleicht vor den SEOs vorwarnen sollen.

Wie immer natürlich sehr viele Leute wieder getroffen und sehr viele neue Kontakte geknüpft. Da ich mich eh nur noch an die Häfte der neuen Kontakte erinnern kann und von der Hälfte der anderen Hälfte keinen Namen mehr in Erinnerung habe: Wer mir dauerhaft in Erinnerung bleiben möchte, sollte mich am besten kurz bei Xing kontaktieren. 😉

Bilder von SEMSEO und Pubcon finden sich hier: Baynado, Christian, Monti, Partynation und Gerald.

Also: Großes Danke an Alan und das ganze Organisationsteam! Bis nächstes Jahr. 🙂