Yahoo-Test mit Google-Anzeigen erfolgreich!?

by Jojo on 17.04.08 · 4 comments

in Google, MSN \ Bing, Yahoo

Das vermeldet zumindest das Wall Street Journal. Theoretisch könnte ein Anzeigen-Deal zwischen Google und Yahoo die Yahoo-Ergebnisse kurzfristig deutlich nach oben befördern. Mittelfristig würde das dann aber wohl eher ein Problem werden, weil man sich damit natürlich auch stark von Google abhängig macht. Was auch so ziemlich der Worst Case für Microsoft wäre. Letztlich glaubt allerdings wohl kaum jemand daran, dass ein solcher Deal überhaupt kartellrechtlich genehmigt werden würde. Es wird zwar diskutiert, so einen Deal zu beschränken (beispielsweise nur auf bestimmte Regionen) um damit durchzukommen. Aber ich glaube man müsste sich dann schon so stark einschränken, dass dieser Deal im Kampf gegen das Microsoft-Übernahmeangebot kaum noch Kraft hätte. Insofern ist das alles wohl mehr heiße Luft und setzt Microsoft nur ein klein wenig weiter unter Druck das Übernahmeangebot zu erhöhen.

{ 4 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: