Yahoo vor Fusionsverhandlungen mit AOL?

by Jojo on 11.02.08 · 2 comments

in Yahoo

Keine Ahnung welchen Nutzen das nun haben soll und wie das überhaupt funktionieren sollte. Time Warner kommt auch nur auf eine Marktkapitalisierung von 56 Mrd. $. Für Time Warner könnte es schon interessant sein, AOL gegen einen entsprechenden Anteil an Yahoo einzubringen. Kurzfristig würde aber auch dass, den Börsenwert von Yahoo nicht so teuer machen, das Microsoft von der Übernahme absehen würde (und “müsste” sowieso nicht).

Laut “The Times” will Yahoo erst dann Gespräche mit Microsoft aufnehmen, wenn man dort 12 Mrd. $ drauflegt. Für mich spricht immer noch mit Abstand das Meiste dafür, das Microsoft das Gebot erhöht und Yahoo oder zumindest die Aktionäre dem Angebot dann zustimmen.

Previous post:

Next post: