Yahoo Suggest

by Jojo on 12.07.07 · 6 comments

in Yahoo

Schon seit einiger Zeit gibt es Google Suggest. Während der Suchende seine Suchabfrage tätigt werden ihm dabei Vorschläge gemacht. Yahoo hat nun das Gleiche umgesetzt und während es Google Suggest nie auf die Google-Homepage gebracht hat, beabsichtigt Yahoo scheinbar Suggest auf die Startseite zu bringen (Zumindest bei mir funktioniert es derzeit aber noch nicht.):
Yahoo Suggest
Als Nutzer finde ich Suggest zwar nett, als erfahrener Suchmaschinennutzer bringt es mir aber fast keinen Nutzen. Ich sehe da eher das Problem, dass mir nun diese Vorschläge anstatt meiner vergangenen Suchen angezeigt werden. Zumindest ich nutze immer wieder die Möglichkeit meine wiederholten Suchen zu vervollständigen. Werden sicherlich auch viele andere bei den sogenannten „navigational queries“ tun. Vermutlich ist das aber kein so großes Problem, da diese Suchen auch als Vorschlag relativ schnell auftauchen sollten.

via Yahoo Search Blog

{ 5 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: