Yahoo Publisher Network jetzt mit „Smart Pricing“

Die Einführung von Yahoo Panama in Deutschland geht wohl so langsam los. Auch wenn ich bisher noch immer das alte System nutze, irgendwer schon auf Yahoo Panama gewechselt? Während es hier so langsam los geht, führt Yahoo jetzt eine qualitätsbasierte Preisfindung in das neue Yahoo Search Marketing ein. Dabei soll der Traffic der Yahoo-Partner aus dem Yahoo Publisher Network qualitativ bewertet werden. Das erinnert aus Sicht der Yahoo Publisher Network-Teilnehmer an das von AdSense bekannte Smart Pricing. Faktoren sollen laut Barry Schwartz unter anderem „publisher conversion rates, traffic source and implementation type“ sein.

Mehr Infos dazu im YPN Blog und bei Jennifer Slegg.

2 Gedanken zu „Yahoo Publisher Network jetzt mit „Smart Pricing““

  1. Wenn beide Werbe-Netzwerke identische Features haben dürfte es für Yahoo schwer werden an AdWords vorbeizuziehen.
    Die sollen sich lieber etwas inovatives überlegen und nicht Google kopieren.

  2. Ich denke das man an einem qualitätsbasiertem Pricing nicht vorbeikommt. Es macht keinen Sinn einfach nur nach Höchstgebot zu listen – auch wenn das manchmal für einige Werbetreibende vielleicht besser wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *