H3 -> H2 -> H1

by Jojo on 28.05.07 · 18 comments

in Suchmaschinenoptimierung

Das scheint die aktuelle Wertigkeit von Überschriften bei Google zu sein. Schon die Ranking-Faktoren-Analyse von Sistrix hatte ergeben, dass H1 eine kleinere Bedeutung für das Ranking hat, als H2 bis H2. Jetzt hat Stefan Fischerländer das mit einem Test überprüft und auch dieser Test bestätigt. H3 und H2 sind scheinbar für das Ranking wichtiger als eine H1-Überschrift. Seinem Test zufolge ist sogar die H3-Überschrift, noch vor H2 die wichtigste Überschrift für das Ranking.

Solche Tests müssen natürlich immer mit einer gewissen Vorsicht betrachtet werden, aber es scheint schon empfehlenswert öfters auf H2 und H3 zurückzugreifen.

{ 12 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

{ 6 trackbacks }

Previous post:

Next post: