Noch kein internationaler Start vom Yahoo Publisher Network in Sicht …

by Jojo on 06.04.07 · 7 comments

in Yahoo Publisher Network

Barry hat ein Statement von Yahoo zur aktuellen Situation eines möglichen internationalen Starts des Yahoo Publisher Network (vergleichbar zu Google AdSense) erhalten:

YPN continues to be an invite-only beta program for US publishers. We have been focused on measuring publisher quality and learning more about the types of sites that perform well in our network. Though we are in the process of finalizing requirements and prioritizing markets for global launch plan, we do not have any immediate plans for international roll out

Da frage ich mich jetzt besonders, warum man Ewigkeiten zum Rumtesten braucht? Immerhin ist man schon im August 2005 mit dem Beta-Test gestartet. Zumindest scheint man sich aber Gedanken zum internationalem Start zu machen …

  • http://blog.marcokrueger.com/ Marco

    Die werdens nie schaffen. Bald sind fast 4 Jahre seit der Overture-Übernahme ins Land gegangen und viel verändert hat sich nichts.

  • http://www.virenschutz.info der-Heiko

    Leider fange auch ich an Marco`s Aussage zu glauben.

  • http://www.virenschutz.info der-Heiko

    Hmm, jetzt, wo ich nochmal drüber nachgedacht habe muss ich sagen…
    Mich kot… es an, dass ich wie ein Zuschauer in einem Zirkuszelt da sitzen muss und drauf warte, dass der Zauberer Namens Yahoo endlich das weisse Kanninchen aus dem Hut zieht…

    Aber leider weiss ich nicht, was sonst. Normalerweise tendiere ich dann dazu etwas selbst zu machen… aber wie, allein und ohne Suchmaschinendatenbank *grummel*
    Falls sich Leute finden, die das ändern wollen, bimmelt mal an ;)

    Grüssle Heiko

  • http://www.danielwippler.com Dan

    Ich verstehe diese Hinhalterei auch nicht. Schließlich geht es um einiges Geld, das Yahoo damit verdienen könnte. Die müssens ja wissen :)

  • http://www.bcomeone.de Ron

    Aus meiner Sicht wird es wirklich Zeit, dass Yahoo google ein wenig mehr Konkurrenz macht, denn diese belebt ja schließlich das Geschäft. Daher drücke ich noch immer kräftig die Daumen für einen baldigen Launch in good old Germany… (Auch wenn ich nach etwas mehr als 1,5 Jahren Beta Version des Yahoo Publisher Networks nicht mehr ganz daran glauben mag.

  • http://www.holidaylettings.com Alex

    Ich kann nicht verstehen wie jemand 2 JAHRE lang testet.

    Das gibt es auf keinem Dampfer.

  • http://www.dacata.de tino

    ich versteh das schon das es eine lange Entwicklungszeit brauch um die ganzen bots und tool szu programmieren. aber die brauchen ja fast schon länger als wir. na da bin ich mal gespannt wann´s den endlich soweit sein soll
    greetings from DACATA

Previous post:

Next post: