Europa-Start von Yahoo Panama schon im 2. Quartal?

by Jojo on 23.03.07 · 1 comment

in Yahoo, Yahoo Publisher Network, Yahoo Search Marketing

Jennifer Slegg berichtet das die neue Anzeigenplattform von Yahoo, bekannt unter dem Codename Panama, schon im 2. Quartal in Europa starten soll. Angeblich Anfang Mai. Mal abwarten ob es vielleicht erst nur in UK eingeführt wird und dann weitere Länder folgen. Allzu lange werden wir aber wohl auch in Deutschland nicht mehr warten müssen. Es macht ja auch kostentechnisch keinen Sinn 2 Systeme länger parallel zu pflegen.

Offen hingegen ist wann das Yahoo Publisher Network (das Gegenstück zu AdSense) in Europa starten. Derzeit hat Panama für Yahoo Priorität. Jennifer hofft auf Ende 2007. Warten wir mal ab ob und wo man mit YPN überhaupt startet. Ich bin da derzeit eher pessimistisch eingestellt.

Yahoo Panama hat natürlich Priorität, weil man sich hiervon mehr Einnahmen verspricht. Man scheint mit dem Start in den USA bei Yahoo sehr zufrieden sein. Reuters zitiert Yahoo-Chef Terry Semmel mit folgenden Worten zu Panama: “I’m totally all smiles,” Semel said. “We are very excited and very happy and I’m smiling broadly.” Also man scheint wirklich sehr zufrieden zu sein. comScore berichtet das in der ersten Woche nach Einführung von Panama die Klicks um 5 Prozent gestiegen sind und in der zweiten Woche sogar um 9 Prozent. Bleibt noch die Frage offen wie sich die Klickpreise entwickelt haben?

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: