YSM Keyword-Tool wird nicht eingestellt

Die letzten Tage gab es Gerüchte, dass das YSM Keyword-Tool (bzw. Overture Keyword Tool) eingestellt wird. Dies wurde von Yahoo nun dementiert. Das Tool leidet ja schon lange an Erreichbarkeitsproblemen. Mittlerweile ist es aber fast dauerhaft nicht zu erreichen. Angeblich liegt dies an der hohen Nachfrage. Ist auch nicht verwunderlich, da es einige Tools gibt die Keyword-Daten von diesem Tool abfragen.

via Searchenginewatch

Für diejenigen die im englischsprachigem Raum tätig sind, gibt es jetzt mit einer kostenlosen Version von Wordtracker eine gute Alternative. Diese kostenlose Version fragt immerhin 100 Keywords ab. (Ein deutsches Wordtracker wäre eine wirklich schöne Sache …).

via SEObook

5 Gedanken zu „YSM Keyword-Tool wird nicht eingestellt“

  1. oh gott, das wäre ja auch horror gewesen.. bei overture beginnt immer meine keyword scraping tour..
    scheint aber echt ziemlich überlastet zu sein der laden..

  2. Yahoo soll sogar an einem neuem Keyword-Tool arbeiten. Soll im Laufe des Jahres herauskommen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *