Live Search gibt keine referer-Informationen weiter

by Jojo on 15.09.06 · 2 comments

in MSN \ Bing

Die (überarbeitete) Microsoft Suchmaschine live.com gibt derzeit keine referer-Informationen weiter. Ich habe es grade auch noch einmal an internetmarketing-news.de getestet. Ich hoffe mal das Microsoft dies in Kürze korrigiert.

Außerdem: Auf dem deutschem MSN-Portal MSN.de ist die Suche mittlerweile auch als Live Search “gebrandet”. Ein direkter Aufruf der Url search.msn.de bzw. search.msn.com leitet jetzt auf live.com weiter.

Und: QnA (vergleichbar mit Yahoo Clever) hatte, als ich am Dienstag über live.com schrieb erst 9 Fragen. Jetzt sind es 1487. Es gibt mittlerweile auch einen Link auf der Startseite von MSN.com zu QnA.

via seroundtable

Update: MSNdude hat sich bei Webmasterworld zum fehlendem Referer zu Wort gemeldet:

This is NOT by design. We’re looking into it. Thanks for telling us.

{ 1 comment… read it below or add one }

1 grobekelle September 16, 2006 um 13:58

Ist mir unklar, wie MS eine Browserseitige Technik wie die Übermittlung des Referers unterbinden sollte. Hört sich stark nach Gerücht an.

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: