Comscore liefert Zahlen für Europa

by Jojo on 02.09.06 · 2 comments

in Google, MSN \ Bing, Sonstiges, Yahoo

Comscore hat eine interessante Pressemitteilung mit einigen europäischen Zahlen veröffentlicht. So wird eine eine Übersicht zu den Top3-Webseiten in einigen europäischen Ländern geliefert. Diese Tabelle habe ich hier einmal aufbereitet:

Marktanteile Europa

Es fällt auf:
– Google ist durchgehend in Europa sehr stark.
– Microsoft steht auch nicht schlecht da. Ich frage mich nur, wieviel hiervon auf MSN und wieviel auf Support-Seiten usw. entfällt.
– In fast jedem Land spielt noch eine starke lokale Größe in den Top3 mit.
– Ebay ist im deutschsprachigem Raum (Deutschland + Österreich) besonders stark.
– Yahoo hängt gegenüber Google weit zurück.

Etwas seltsam finde ich aber, das Yahoo bei den europäischen Zahlen für Unique Visitors, dann doch so nah dran ist:
Google Sites – 156,334
Microsoft Sites – 144,065
Yahoo! Sites – 99,464
eBay – 86,201
Time Warner Network – 59,475
Wikipedia Sites – 46,492
Amazon Sites – 40,098
Adobe Sites – 31,550
Ask Network – 30,073
Vodafone Group – 29,727

Es ist wohl so, dass für jede Person nur ein Unique Visit pro Netzwerk (Google, Microsoft, Yahoo, usw.) und Monat gezählt wird.

{ 1 comment… read it below or add one }

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: