Google Video jetzt auf der Startseite von Google.com

by Jojo on 14.08.06 · 1 comment

in Google

Nicht nur auf der Startseite von Google.de gab es Änderungen. Auch auf Google.com gab es Änderungen auf der Startseite. Statt Froogle findet sich jetzt “Video” auf der Startseite wieder.
goognewvideotab-tm.jpg
Damit reagiert man zum Teil natürlich auf den Erfolg von YouTube und zum Teil natürlich auf die in diesem Bereich in Zukunft möglichen Umsätze. Weichen musste dafür Froogle. Dieses gibt es jetzt aber noch in einem kleinem Popup auf der Startseite. Das Popup öffnet sich nach einem Klick auf “more”. Soweit ganz nett. Sehr interessant wird diese Änderung aber durch folgende Grafik von Hitwise:
Video Google
Durch den Link von der Startseite hat sich der Traffic von Google Video mal ebend verdoppelt, während Froogle Traffic verliert. Da sieht man die Macht der Google-Startseite in Aktion.

  • http://www.pspfreak.de Mario

    Holla, nicht schlecht der Ausschlag, ob die auch Links auf der Startseite vermieten, würd ich doch einiges für zahlen. ;-)

Previous post:

Next post: