This and that

by Jojo on 08.08.06 · 1 comment

in Sonstiges

Ist so einiges interessantes passiert. Daher mal wieder ein kleiner Schnelldurchgang mit den interessantesten Entwicklungen:

  • Mediadonis turnt auf der SES in San Jose rum. Für ein mögliches Matt Cutts-Interview für seofm sucht er noch Fragen. Search Engine Roundtable liefert wie immer eine vorzügliche Berichterstattung von der SES ab.
  • Mit dem Yahoo! Search Builder kann man sich und seinen Besucher eine eigene themenspezifische Suche basteln. So etwas war eigentlich schon überfällig. Mehr dazu im Yahoo Search Blog.
  • Hitwise präsentiert neue Marktanteilszahlen für den US-Markt. Demnach konnte Google seinen Marktanteil auf 60,2 Prozent im Juli (Juni: 59,3 Prozent) ausbauen. Yahoo konnte ebenfalls zulegen und hat jetzt einen Marktanteil von 22,5 Prozent (Juni: 22,0 Prozent). MSN hat Marktanteile verloren und kommt jetzt noch auf 11,8 Prozent (Juni: 12,1 Prozent). Mich wundert immer wieder der sehr starke Unterschied zu den Zahlen von Comscore!?
  • Google wird zukünftig die Suche von MySpace beliefern. Bisher waren dies (auf Umwegen) Ergebnisse von Yahoo. Zwischen Google und Fox Interactive Media wurde ein entsprechender Vertrag geschlossen. Dieser sieht die Google Suche und Werbung im Online-Netzwerk von Fox Interactive Media vor. Also nicht nur MySpace. Der geschlossene Deal läuft vom Q1 2007 bis zum Q2 2010. Sofern Fox gewisse Trafficminimums erreicht muss Google in diesem Zeitraum mindestens 900 Mill. US-Dollar zahlen. Mehr Details finden sich in der Pressemitteilung.
  • Matt Cutts produziert weiterhin ein Video nach dem Anderem. Mittlerweile sind es 13.

{ 1 comment… read it below or add one }

1 bodoro August 11, 2006 um 13:48

Ich finde den Beitag Super

Leave a Comment

Previous post:

Next post: