Google webmaster tools

by Jojo on 05.08.06 · 2 comments

in Google

“Google Sitemaps” wurde in “Google webmaster tools” umbenannt. Die Umbennung war ja auch irgendwie notwendig. Zwischen dem ganzen anderem Kram ist die Sitemap ja langsam untergegangen. Seine Dienste für Webmaster faßt Google im “Google Webmaster Central” zusammen. Das “Inside Google Sitemaps”-Blog findet sich jetzt auch unter neuer Adresse und Namen im Web wieder: Webmaster Central Blog.

Google hat mit der Umbennung auch gleich ein paar neue Dienste gestartet. Am interessantesten finde ich die Möglichkeit zu wählen ob eine Domain mit oder ohne “www” indexiert werden soll.

{ 1 comment… read it below or add one }

1 Webmaster April 16, 2007 um 21:40

Ich hab festgestellt den Webmaster blog gibt es nun auch in einer deutschen Fassung. Ihr hättet vielleicht ein bissl mehr auf die Funktion von Webmaster tools eingehen können.

Grüße Jens

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: