Lebenszeichen von Yahoo: Neuer Crawler im Einsatz

by Jojo on 29.07.06 · 1 comment

in Yahoo

Wirklich spannendes passiert bei Yahoo aus deutscher Sicht nicht. Derzeit schafft es Yahoo sogar im Vergleich zu MSN in Deutschland an Bedeutung zu verlieren. Wie ist mir allerdings schleierhaft. Aber laut Webhits hat Yahoo in Deutschland nur noch 3,6 Prozent Marktanteil und MSN immerhin 4,4 Prozent. Im Dezember hatte Yahoo immerhin noch 4 Prozent Marktanteil.

Bei solchen Marktanteilen ist es natürlich kein Wunder das man hier in Deutschland nicht jede Regung von Yahoo registriert. Wenn dann gibt man eigentlich nur MSN wirklich Chancen Google ein paar Marktanteile streitig zu machen. Aber auch das nur wegen Hoffnungen auf die Zukunft und sicherlich nicht wegen der aktuellen Qualität der MSN-Suche.

Wie dem auch sei. Yahoo hat jetzt einen neuen Crawler im Einsatz. Das soll die Anzahl der Anfragen und genutzen Bandbreite durch Slurp um 25% reduzieren. Sollte sich jemand in letzer Zeit über besonders häufige Besuche des Yahoo-Crawlers Slurp gewundert haben: In der Übergangsphase liefen der neue und der alte Crawler eine zeitlang parallel.

via Yahoo! Search Blog

  • http://www.search-lab.de Max

    Können das bestätigen mit dem Yahoobot, der einige Seiten von uns ein Drittel öfter und mehr als der Googlebot aufgesucht hat. Scheint sich ja derzeitig einiges zu tun bei Yahoo.

Previous post:

Next post: