Yahoo Answers startet als Yahoo Clever heute in Deutschland

by Jojo on 14.06.06 · 6 comments

in Yahoo

Yahoo Clever wurde heute von Yahoo in Deutschland als Beta-Version gestartet. Dort können die User Fragen stellen, die dann von anderen Usern beantwortet werden. Außerdem kann der Fragesteller bewerten welche Antwort am besten ist und auch die User können Antworten bewerten.

Derzeit gibt es dort seltsame, aber auch interessante Fragen. Wenn ich dort mal durchschaue ist die Qualität der Antworten eher mau, aber abwarten. Einige seltsam interessante Fragen:
Welche Jeans-Farbe sieht am besten aus?
Nimmt ihr immer das Telefon ab wenn es klingelt?
Wieso eigentlich gehen Mädels mit schönster Regelmäßigkeit in Gruppen auf’s Klo?

Auf jeden Fall hat Yahoo jetzt auch in Deutschland seine Riesen-Content-Schleuder am Start …

{ 5 comments… read them below or add one }

1 Robert Juni 14, 2006 um 14:07

erinnert mich irgendwie an clickfish…

2 smiets Juni 14, 2006 um 17:57

Früher nannte man solche Services “Forum”.

3 Daniel H Juni 15, 2006 um 01:26

>>Früher nannte man solche Services “Forum”.

4 Daniel H Juni 15, 2006 um 01:28

Das gleiche habe ich mir auch gedacht.
(gehört noch zu meinem Post eins oben drüber)

5 r.e. September 5, 2007 um 03:27

Aber kein Forum im eigentlichen Sinne, da es bei Yahoo primär um die Beantwortung von Fragen geht, und anschließender Auswahl der besten Antwort, wobei in einem “normalem” Forum über alles mögliche gebabbelt werden kann.

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: