4 Techniken Anzeigen farblich zu gestalten

by Jojo on 01.06.06 · 3 comments

in Yahoo Publisher Network

Im einem Gast-Artikel im Yahoo Publisher Network-Blog beschreibt Jenstar 4 Möglichkeiten Werbung farblich zu gestalten:

  1. Eingeblendet – Hintergrund- und Rahmenfarbe sind in der Hintergrundfarbe der die Anzeige umgebenen Farbe gestaltet. Der Link ist ebenfalls wie auf der Seite üblich eingefärbt.
  2. Angepasst – Es werden keine neue Farbe eingeführt, sondern Farben verwendet die sich bereits auf der Seite wiederfinden.
  3. Komplementär – Es werden neue Farben genutzt, die aber die bereits genutzen Farben ergänzen.
  4. Kontrast – Es werden für die Anzeige Farben genutzt die vom Rest der Seite abstechen.

Oft wird man mit der ersten Methode am meisten verdienen. Die zweite Methode ist geeignet wenn man die Anzeigen nicht zu sehr mit dem Content vermischen möchte. Für die dritte Methode kann ich mir derzeit keinen sinnvollen Einsatz vorstellen. Die letzte Methode ist dann wohl vor allem etwas für Spezialfälle. Habe ich aber hin und wieder auch schon gute Erfahrungen mit gemacht.

{ 2 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: