Will Yahoo Suchmaschinennutzer belohnen?

by Jojo on 11.02.06 · 1 comment

in Yahoo

Yahoo macht derzeit eine kleine Umfrage unter den Nutzern seines E-Mail-Dienstes. Daraus geht hervor, das man bei Yahoo überlegt ein Programm zu starten, dass diejenigen belohnt die die Yahoo Suche als ihre “primäre” Suche nutzen. Ein Screenshot bei c|net zeigt die von Yahoo als Möglichkeiten der Belohnung erwogenen Formen auf. Diese reichen von einem werbefreiem Yahoo Mail-Angebot, über kostenlose Musik-Downloads bis hinzu Flugmeilen. Die Angaben sind so konkret, dass ich den Eindruck habe das man sich bei Yahoo zu dem Thema schon einige Gedanken gemacht hat.

Dazu sei auch noch einmal auf meinen Beitrag aus dem Dezember verwiesen: Bezahlt MSN bald die User für die Suchmaschinennutzung?

Ich denke die Bezahlung in Form von Geld ist sehr unwahrscheinlich. Aber die von Yahoo angedachten Ideen machen einen interessanten Eindruck – für Yahoo. Sie machen auch keinen so teuren Eindruck, wenn man im Vergleich dazu einmal sieht wieviel Geld im Suchmaschinenbereich mittlerweile verdient wird.

Previous post:

Next post: