Bieterschlacht um AOL

by Jojo on 10.11.05 · 1 comment

in Google, MSN \ Bing, Yahoo

Wie es scheint liefern sich Google und Microsoft eine Bieterschlacht um AOL, während Yahoo sich von diesem Deal zurückgezogen hat. Es wird berichtet das Microsoft näher an einem Abschluß ist.

Für Google wäre es schon ein herber Rückschlag AOL an MSN zu verlieren. Damit hätte Microsoft gleich eine breitere Basis für seine Suchmaschine und sein adCenter. Besonders mit Blick auf einige internationale Märkte, wie zum Beispiel auch Deutschland, würde ich es für notwendig erachten sich einen größeren Marktanteil bei den Suchmaschinen zu beschaffen, damit es überhaupt Sinn macht mit dem MSN adCenter richtig durchzustarten. Auf der anderen Seite ist AOL für Google ein wichtiger Umsatzbringer, 11 Prozent des Google-Werbeumsatzes sollen von AOL kommen.

Weitere Infos: intern.de

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: