AdWords-Änderungen Online oder nur Test!?

Wie ich gestern berichtete werden in Kürze die AdWords-Änderungen Online gehen. Derzeit ist man bei Google noch mit Tests beschäftigt. Das verwirrende und absolut kundenunfreundliche ist, dass diese Tests am Live-System vorgenommen werden. Der AdWords-Werber also plötzlich und unverhofft mit einem geänderten AdWords-Interface konfrontiert wird. So auch ich grade. Sehr seltsam fand ich das bei meinen Kampagne das neue Mindestgebot derzeit bei 1-2 cent liegt, nur ein Keyword bei 5 cent. Bei diesem Preis bekommt man natürlich kaum noch Traffic, aber man könnte nach dem Motto die Masse machst vorgehen. Derzeit zahle ich für diese Kampagne bis zu 0,40 Euro pro Klick, es waren aber auch schonmal 1 Euro pro Klick. Möglich das das neue System zu einer inflationären Zunahme von Anzeigen mit niedrigen Klickgeboten führt.

Zum Abschluß noch ein Screenshot mit dem Hinweis von Google auf die durchgeführten Änderungen (klicken für grössere Version):
Google Adwords

Ein Gedanke zu „AdWords-Änderungen Online oder nur Test!?“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *