Google: Sandbox existiert

Threadwatch hat einige interessante Zitate\Bemerkungen von Google Engineers von der vergangenen SES zusammengetragen, demnach existiert die Sandbox tatsächlich. (Threadwatch.org : Google Sandbox Exists – So Says Google).

Zusammengefasst:
– die Sandbox betrifft neue Domains
– ein Filter muss zum Tragen kommen damit die Sandbox zuschlägt
– alle neue Seiten kommen in eine „Probe-Kategorie“
– die Zeit soll zeigen wie die User auf eine neue Seite reagieren und Links gesetzt werden
– keine Verbindung zu AdWords oder ähnlichem
– die Probezeit kann von 6-12 Monate variieren
– es gibt Ausnahmen wenn Seiten Qualitäts-Backlinks erhalten

Tja, man sollte natürlich nicht alle Statements für bare Münze nehmen, aber trotzdem interessant zu lesen.

2 Gedanken zu „Google: Sandbox existiert“

  1. Das ist ja mal ein konkrete und gute Zusammenfassung. Danach habe ich gerade gesucht. Danke, werde jetzt versuchen mit Qualität-Backlinks da wieder raus zu kommen.

    Grüße
    Christian

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *