Yahoo hat über 20 Mrd. Items indexiert

by Jojo on 09.08.05 · 1 comment

in Yahoo

Dies vermeldet Tim Mayer im Yahoo! Search Blog. Diese 20 Mrd. “Items” setzen sich aus 19,2 Mrd. Webdokumenten, 1,6 Mrd. Bildern und 50 Mill. Audio- und Videodateien zusammen. Nach dieser Meldung darf man jetzt wohl stündlich mit einer Meldung von Google rechnen in der die Messlatte nochmal einige Milliarden nach oben gesetzt wird. Das wäre nicht nur gut fürs Google-Ego, sondern auch gut fürs Marketing.

Das Yahoo doch langsam Schritt für Schritt Fortschritte gemacht hat zeigt auch folgende Website von rustybrick: http://www.rustybrick.com/rustysearch-results.php
Aber auch andere Tests haben Yahoo gute Qualität bei den Suchergebnissen zugestanden. Einschränken muss man allerdings das sich dieses Tests meist auf englischsprachige Keywords beschränkten. Man neigt dazu (oder zumindest ich neige dazu) den Kampf um die Marktanteile im deutschen Suchmaschinenmarkt auf Google und MSN zu reduzieren. Ich denke man sollte die Nummer 2 Yahoo dabei nicht zu sehr aus den Augen lassen.

Previous post:

Next post: