AdWords-Test mit 200 Zeichen für die Beschreibung

Bei Google testet man derzeit AdWords-Anzeigen bei der 200 Zeichen für die Anzeige statt der derzeit maximal 70 verwendet werden können. Bei Threadwatch wird über eine entsprechende Einladung zur 2. Phase des Tests berichtet. Demnach hat die Phase 1 des Tests verbesserte Klickraten ergeben. Es bleibt abzuwarten wann und ob dies in absehbarer Zukunft für alle AdWords-Werber zugänglich werden wird. Vermutlich schon, da auch Overture derart lange Beschreibungstexte anbietet. Grade im Kampf bei der kontextbasierten Werbung wird dieser Schritt sicherlich notwendig sein um YPN\Overture keinen Vorteil zu überlassen.

4 Gedanken zu „AdWords-Test mit 200 Zeichen für die Beschreibung“

  1. Wenn das so ist, dann gibt es wahrscheinlich auch ein paar neue Formate dazu, da der viele Text nicht in die jetzigen Formate paßt (bei gleicher Konfiguration).

    Mehr Auswahl bei den Formaten wäre sicher auch eine gute Sache für viele Webmaster, die AdSense nutzen.

  2. Ja, davon kann man wohl ausgehen. Dazu gab es heute schon etwas zu lesen, demnach wäre es möglich das bestehende AdSense-Formate mit größeren Text-Blöcken genutzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *