Wiederaufnahme nach Rauswurf aus Google oder Yahoo

by Jojo on 28.06.05 · 6 comments

in Google, Suchmaschinenoptimierung, Yahoo

Danny Sullivan fasst in einem Eintrag im SEW-Blog zusammen, wie man nach dem Rauswurf aus dem Index von Google oder Yahoo versuchen kann wieder aufgenommen zu werden. (Auch “Reinclusion Request” genannt.)

Google: Die altbekannte E-Mail-Adresse webmaster@google.com scheint nicht mehr zu funktionieren, stattdessen sollte man es jetzt über das Support-Formular versuchen.

Yahoo: Hier kann man 2 Wege versuchen. Zum Einen über die E-Mail-Adresse ystfeedback @ yahoo.com (ohne die Leerzeichen) , oder über ein Feedback-Formular. Ich vermute mal das es nicht Schaden sollte beides gleichzeitig zu versuchen.

Sowohl Google, als auch Yahoo sollte man natürlich in englischer Sprache schreiben. ;-)
Außerdem sollte man die Gründe für den Rauswurf herausfinden und beseitigen bevor man um Wiederaufnahme bittet.

  • Pingback: Internetmarketing-News.de » Blog Archive » Google Reinclusion Request für rausgeworfene Domains richtig stellen

  • Pingback: Max’ Internet Magazine » Blog Archive » Google mag Dich nicht mehr? - Reinclusion Request stellen

  • http://www.cameleon-piercings.com Cameleon

    Hallo,

    eine meiner Webseiten ist aus dem google index geflogen. Ich habe den Bericht von Matt Cutts gelesen und habe auch den Link verfolgt, doch leider taucht dort keine Rubrik Reinclusion Request auf?

    Unter welcher Rubrik, soll man denn nun einen Reinclusion Request Antrag stellen?

    Danke für deine Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan Fricke

  • http://www.internetmarketing-news.de Jojo

    Da hat sich zwischenzeitlich etwas geändert. Reinclusion Request kann man wohl jetzt bei Google Webmaster tools stellen. Anmelden, seite verifizieren und über Tools (Startseite oben rechts) geht es dann zum Reinclusion Request.

  • http://www.cameleon-piercings.com Cameleon

    Vielen vielen Dank Jojo nach langem Suchen endlich die Richtige Seite gefunden!

    Die anderen Leutz verweisen alle nur auf das Forum von Matt Cutts und da habe ich leider nichts gefunden.

    da haste aber nun jemanden glücklich gemacht:)

    Grüße aus Braunschweig

  • http://www.norden-spezial.de Michael

    Ich betrachte es als schwerwiegend, bei Google aus dem Index zu fliegen. Aber wen interessiert schon Yahoo? Yahoo bringt z.Z etwa 1% des Traffics auf meine Seite. Soll ich dafür Zeit verschwenden?

Previous post:

Next post: