Yahoo kauft blo.gs und DialPad

by Jojo on 15.06.05 · 3 comments

in Yahoo

Von Google hört man ja des öfteren über Zukäufe. Nun hat Yahoo mal wieder zugeschlagen und das gleich doppelt.

Zum Einen wurde der Ping Service blo.gs (Stellungnahme im blo.gs-Blog) gekauft. Mir ist nicht ganz klar wozu dieser Kauf dienen soll, sicherlich sind Blogs in den USA eine sehr große Nummer, aber blo.gs scheint mir nichts außergewöhnliches anzubieten. Zumindest nichts das Yahoo unbedingt anbieten müsste. Bin etwas ratlos …

Der zweite Einkauf ist da etwas klarer. Yahoo hat dialpad gekauft. dialpad bietet Internet-Telefonie an, sowohl von PC zu PC, als auch von PC zu Telefon. Mit dem Kauf von dialpad kauft Yahoo sich in erster Linie Technologie ein. So wird die Technologie als erstes in den Yahoo Messenger Einzu halten, der ja bereits seit kurzem PC zu PC – Telefonie ermöglicht.

Es gibt im übrigen noch ein weiteres Gerücht, nachdem es Gespräche zwischen Yahoo und Skype über eine Übernahme geben soll.

{ 2 comments… read them below or add one }

1 gsyi Juni 15, 2005 um 16:53

Yahoo wird wohl auch in der Blogosphäre einsteigen wollen…

2 Lamar September 15, 2011 um 03:50

sehr intressant :)

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: